Ferialjob kündigen? Wie?

In meinem Arbeitsvertrag steht folgendes:

Das versteh ich nicht ganz...kann ich jetzt nach einer Woche kündigen oder gar nicht?

Ich habe immer noch keine hilfreiche Antwort erhalten und bin mittlerweile am verzweifeln.

Ich war die letzten 3 Tage krank weshalb ich zum Glück nicht gehen musste aber jetzt geht es mir wieder besser und ich hab immer noch keine Ahnung wie das mit der Kündigung funktioniert.

Meine Eltern können mir auch nicht weiterhelfen.

1 Antwort

Kann ich kündigen? Wenn ja wie?

Das kannst Du in Deinem Arbeitsvertrag nachlesen.

https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/bildung/studium/Ferialjob.html

Arbeitsende

Beendigung des Arbeitsverhältnisses

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Dauer automatisch. Eine Kündigung eines derart kurzen, befristeten Arbeitsverhältnisses ist grundsätzlich nicht möglich.

Ausnahmen:

Einvernehmliche Auflösung

Eine einvernehmliche Auflösung, bei der der Ferialarbeitnehmer/die Ferialarbeitnehmerin und der Arbeitgeber/die Arbeitgeberin die Auflösung und deren Zeitpunkt gemeinsam festlegen, ist jederzeit möglich.

Schaue bitte ob das auch so in Deinem "Bundesland" gilt.

nureinefrage20
Fragesteller

Danke ich werd gleich nachschauen