Zeitarbeitsfirma ,ich Arbeite jetzt schon 2 Tag doch die Arbeit gefällt mir nicht ,muss ich Kündigen oder einfach beim Amt melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch bestimmt einen Arbeitsvertrag mit der Zeitarbeitsfirma gemacht und dann mußt du da auch kündigen.

Jost79  26.08.2020, 20:08

Er könnte den Vertrag auch einfach erfüllen 🤷‍♂️

Vennesla  26.08.2020, 20:13
@Jost79

Wäre die bessere Option, das ist wohl wahr.

Admirablea  26.08.2020, 20:16
@Jost79

So kann man es auch machen, die drei Monate absitzen und dann einen weiteren Vertrag nicht mehr unterschreiben.

Ich würde mir zuerst genau überlegen was gefällt dir nicht und warum. Versuche dann das Gespräch zuerst zu finden an deinem direktem Arbeitsplatz ( Chef, Kollegen) und später mit der Zeitarbeitsfirma. Vielleicht haben sie eine andere Stelle für dich und du kannst gleich einen fliegender Wechsel machen. Einfach mal so zu kündigen bei der Zeitarbeitsfirma, das würde ich in der heutigen wirtschaftlichen Lage nicht als erstes machen. Da die Kündigungsfristen kurz sind, kann man sehr schnell Tschüss sagen. Das heisst du kannst dir auch auf eingene Faust etwas suchen gehen, und danach Kündigen.

Vielleicht gewöhnst du dich an die Arbeit und bekommst mit mehr Übung interessantere Aufgaben. Zwei Tage sagen nichts aus. Beurteile das nach zwei Jahren. Dann hast du Arbeitspraxis und mehr Chancen auf einen anderen Job. Viel Erfolg!