Zeitarbeitsfirma will mich nicht Kündigen warum?

3 Antworten

Bist du wirklich krank oder willst du nicht arbeiten gehen? Du bist in der Probezeit, d.h. sie können sich jederzeit dazu entscheiden dich zu entlassen, besonders wenn sie den Eindruck bekommen, dass du sie ignorierst- auch ohne Angabe von Gründen. Du kommst eh nicht drum herum Bescheid zu sagen und in der Regel wird man wegen 2 Wochen Krankschreibung nicht entlassen. Ruf einfach zurück und sag, dass es dir noch nicht besser geht und bis wann dein neuer Krankenschein gültig ist.

Elkam5000
Beitragsersteller

Hat mich versucht ganzen tag anrufen hab dann e-mail bekommen das ich sagen soll wie lange krank bin hab geschrieben hab neue Krankmeldung bin noch mal 1 Woche krank geschrieben ich will nicht mit denn Telefonieren die lassen am Telefon nicht locker

exxonvaldez  23.01.2020, 16:50

Das wissen sie.

Schließlich erhalten Sie den Krankenschein im Original.

Sag dem Chef doch einfach, er wäre ein dämliches A... und Du hättest seine Frau letztens auf dem Straßenstrich gesehen. Dann kriegst Du ganz sicher Deine Kündigung - oder wirst an einen neuen Arbeitsplatz versetzt, wo Du als Clown arbeiten darfst.

In den ersten 6 Monaten kannst zwar sehr einfach durch den AG gekündigt werden, aber muss ja nicht sein.

Wwnn Du dort kein Bock mehr hast kündige eben selbst.

Elkam5000
Beitragsersteller

Ich werde nicht selber kündigen sonst bekomme ich 3 Monate Sperre vom Job Center