Für welchen E-Kleinwagen würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

VW ID.2 50%
Renault 5 50%

16 Antworten

Für gar keinen. E-Autos finde ich ist das letzte,was ich mir kaufen würde. So Umweltfreundlich sind die auch nicht. Wenn mal Autos mit Wasserstoff auf den Markt kommen schon eher.

Renault 5

Über keinen von beiden ist schon allzuviel bekannt. Der R5 wird aber schon Anfang nächsten Jahres verfügbar sein, wohingegen der ID.2 noch weit entfernt ist.

Nach allem was ich weiß, scheint der R5 ein richtig gutes E-Auto zu werden und kommt nach Ablauf des Leasings für meinen IONIQ 5 durchaus als Nachfolger in Frage.

Renault 5

Auf jeden Fall den Renault! (Der in Serie natürlich etwas dezenter aussehen wird).
Mochte schon den alten R5 gerne.

Die ID-Reihe finde ich zum Gähnen langweilig.

das Modell, das am preisgünstigsten ist - was sonst

ich tendiere aber eher zu VW ID.2

VW ID.2

Optisch ist der R5 klasse, konnte das Konzeptauto schon live sehen.

Technisch halte ich den VW für deutlich besser.