Welchen Kleinwagen würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

VW Polo 50%
Hyundai I20 17%
Fiat 500 17%
Opel Corsa 17%
VW Up! 0%
Hyundai I10 0%
Skoda Citigo 0%

12 Antworten

Opel Corsa

Hallo!

Der Polo ist sehr teuer, der up! genauso & nacktes Blech im Innenraum ist mMn ein No-Go wenn man schon so 'nen Haufen Kohle für einen "Premium"-VW ausgibt. Der Skoda ist genauso & ein Einspareffekt ist quasi nicht vorhanden. Der 500er Fiat ist ein Lifestyleauto, eng und teuer.

Den meisten Gegenwert fürs Geld bieten hier der Hyundai i20 oder der Opel Corsa, ich würde allerdings eher mal nach dem Ford-Fiesta schauen. Ein sehr gutes Auto zum reellen Preis & inzwischen sehr ausgereift. Wenn's hier von denen unbedingt einer sein muss tendiere ich zum Opel.

Wenn der "Stadt"-Teil nicht wirklich die Hälfte und mehr ausmachte und dort nicht tatsächlich schlimmste Parkplatznot herrschte, würde ich GAR keinen Kleinwagen kaufen, sondern eine Nummer größer gehen. Also Polo / i20 so die Klasse, die sind ja schon größer als ein Golf I heute. Eher noch größer, Skoda Roomster, Mitsubishi Lancer oder so was.

Wenn es echt ein Kleinwagen sein muss, dann Fiat Panda oder auch MItsubishi Colt.

Ich empfehle dir den Honda Civic aus 2003. Sehr schönes und kompaktes Auto mit (glaube ich) knapp 100 PS. :)

Gar keinen.

Wenn überhaupt, dann den, der international durch die wenigsten Mängel auffällt. Da musst du in den letzten Jahren bei Honda und Toyota suchen.

Hyundai I20

Toyota Yaris, Honda, Jazz, Hyundai i20