Welchen Kleinwagen würdet ihr kaufen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

VW Polo 50%
Opel Corsa 25%
Hyundai I20 25%
Skoda Citigo 0%
Fiat 500 0%
Hyundai I10 0%
VW Up! 0%

9 Antworten

Opel Corsa

Hallo!

Der Polo ist sehr teuer, der up! genauso & nacktes Blech im Innenraum ist mMn ein No-Go wenn man schon so 'nen Haufen Kohle für einen "Premium"-VW ausgibt. Der Skoda ist genauso & ein Einspareffekt ist quasi nicht vorhanden. Der 500er Fiat ist ein Lifestyleauto, eng und teuer.

Den meisten Gegenwert fürs Geld bieten hier der Hyundai i20 oder der Opel Corsa, ich würde allerdings eher mal nach dem Ford-Fiesta schauen. Ein sehr gutes Auto zum reellen Preis & inzwischen sehr ausgereift. Wenn's hier von denen unbedingt einer sein muss tendiere ich zum Opel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen. 

Wenn überhaupt, dann den, der international durch die wenigsten Mängel auffällt. Da musst du in den letzten Jahren bei Honda und Toyota suchen. 

Wenn der "Stadt"-Teil nicht wirklich die Hälfte und mehr ausmachte und dort nicht tatsächlich schlimmste Parkplatznot herrschte, würde ich GAR keinen Kleinwagen kaufen, sondern eine Nummer größer gehen. Also Polo / i20 so die Klasse, die sind ja schon größer als ein Golf I heute. Eher noch größer, Skoda Roomster, Mitsubishi Lancer oder so was.

Wenn es echt ein Kleinwagen sein muss, dann Fiat Panda oder auch MItsubishi Colt.

Ich persönlich würde die beiden Fahrzeuge von VW bevorzugen. Einen Opel Corsa habe ich zwar auch schon häufiger leihweise gefahren. Der liegt mir aber nicht so.

Hyundai I20

Toyota Yaris, Honda, Jazz, Hyundai i20

VW Polo

Meine Frau hat den Polo. Den, der vor dem jetzigen Facelift auf dem Markt war. Der Motor ist ein 1.4 Liter Sauger mit 85 PS. Ein sehr zuverlässiger Motor ohne Probleme. Das Auto hat ebenfalls noch keine Probleme gemacht und ist als Sondermodell "Team" auch sehr gut ausgestattet.

Klare Empfehlung.

Ich empfehle dir den Honda Civic aus 2003. Sehr schönes und kompaktes Auto mit (glaube ich) knapp 100 PS. :)

VW Polo

Wir haben einen Skoda Fabia der sehr zuverlässig ist. Mit nem VW Polo machst du auch nichts verkehrt.

Preis budget?

Was möchtest Du wissen?