Für welche Sportarten braucht man einen Helm?

8 Antworten

- Fahrrad fahren, vor allem Rennrad und Mountainbike (schließt auch Downhill) ein

- Ski oder Snowboard fahren

- Klettern

- Motorrad fahren

- Reiten

Ich habe bloß einen Helm zum Ski Fahren und einen fürs Mountainbiken/ Fahrrad allgemein.

Wenn man Downhill fährt, braucht man einen Fullface Helm (ähnlich einem Motorradhelm), damit auch der Kiefer geschützt wird.

Gibt aber auch Helme, bei denen man den Kinnschutz abmachen kann:

https://youtube.com/watch?v=k-PBt6ozva8

American Football...und ja den braucht man...

Fahrrad fahren, Skateboarden, Snowboarden, Inlineskaten, klettern (fals das zählt), Rollschuh fahren, ...

Ich hab einen flullface Helm fürs downhillen. Einen halbschalenhelm fuer Normale Mtb trails. Einen Skater Helm. Einen Ski Helm....

Klettern, professionelles Biken (Radfahren), Skifahren, Snowboard,fahren, jeglicher Motorsport

savowa2001  16.05.2016, 13:06

Dazu kommtnoch Reitsport ,mansche Kampfsportarten , Wild Wasser Kanu und und und