Will keinen Fahrrad Helm mehr tragen. Aber Eltern erlauben es nicht?

P.s. meine eltern fahren auch ohne hel.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂

Eigentlich möchte ich dir viel lieber ans Herz legen, einen Helm zu tragen...🙏🤗

Mir ist klar das das nicht so cool ist wie ohne zu fahren, aber es kann dein Leben retten.🤗

Hier wo ich wohne, fahren viele Kids mit einem Motoradhelm Fahrrad. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich...?😉

Die Hauptsache ist das du auf dich aufpasst.

Hoffe du bist nicht sehr böse wegen meiner Antwort🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nichtmals deine Eltern einen Helm tragen dann finde ich es moralisch schon sehr fragwürdig das sie es dir vorschreiben. Wenn dann hat man gefälligst selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Naja was soll man machen. Die Meisten fangen erst dann an einen Helm zu tragen wenn die mal gesehen haben was alles aus einem Schädel raus sabbert wenn er von der Bordsteinkante geknackt wurde.

Solange du das nicht gesehen hast wirst du auch keinen Helm tragen wollen.

Eine Masterlösung gibts dazu nicht. Sag deinen Eltern das du nur einen Helm tragen wirst wenn sie mit gutem Beispiel voran gehen.

mach dir nichts raus, meine Eltern erlauben mir es auch nicht, und ich bekomme Hausarrest oder muss zur Schule laufen wenn sie mich ohne Helm erwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar spät, ich empfehle aber aus persönlicher Erfahrung einen Helm zu tragen. Es hätte mich meine Schwester gekostet, wenn sie ihren Helm nicht getragen hätte, der Helm ist fast vollständig durchgerieben worden. Ohne Helm wäre ihr Schädel aufgerieben (Frischluft für das Gehirn ist ungesund).

Trag den Helm. Die Witze hören bald auf, wenn du den Helm trägst, aber dein Leben könnte genau so schnell enden!

Bild zum Beitrag

Manchmal reicht ein Bild. Kannst dir ja aussuchen, welche Seite dir eher zuspricht.

 - (Beziehung, Sport, Kleidung)
darkhouse  24.12.2022, 17:01

einfach nur präzise, knapp und richtig! danke!