Wofür braucht man beim American Football ein Eyeshield?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eyeshield oder auch einfach nur Visier bringt dir einsofern was da es zum einen schützt da man ja trotz des Facemasks immernoch reinfassen kann und dabei deine augen trifft/ treffen könnte!

Auserdem und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund kannst du mit einem Visier viel besser sehen ! Du wirst viel weniger geblendet auch schon beim klaren Visor das ja eh das einzig erlaubte in Deutschland ist !

Und der dritte Grund ist, dass es einfach nur geil ausschaut und dich wie n profi ausschauen lässt ;) , eben gerade weils überwiegend die guten Spieler benutzen; und die werden das schon wissen warum sie es verwenden !!!

Getönte Eyeshields sind eh nicht erlaubt. Für wen Eyeshields (müssen klare sein) von Vorteil sind, sind Leute die normalerweise eine Brille brauchen, auch in recht hohen Sehstärken.

Es gibt Shields mit Sehstärke, da ist der Zweck, dass dann die Brille oder Kontaktlinse wegfällt, diese sind allerdings sehr teuer. Ich selbst habe 8 Dioptrien, werde mir aber eine Sportbrille besorgen, meine normale hat unter meinem Helm nur wenig Platz.

Wenn man das Geld ausgeben will und wirklich ein klares, nicht gespiegeltes Shield kauft, hat man da schon Vorteile.

Was möchtest Du wissen?