Für welche Partei seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

AFD 41%
Die GÜNEN 34%
SPD 7%
CDU/CSU 7%
FDP 7%
LINKE 2%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die GÜNEN

Da weder „Andere“ noch meine bevorzugte Partei eine Auswahlmöglichkeit sind, muss ich fast die Grünen nehmen. Ansonsten natürlich Die PARTEI, weil sie ist sehr gut.

Erstaunlich, wie viele Leute eine Witz-Partei wie die AfD wählen… nehmen Politik anscheinend nicht ernst 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
CDU/CSU

Ich schwanke immer zwischen Grünen und CDU. Mir ist Umweltpolitik sehr wichtig, allerdings finde ich, dass die Grünen ihre Politik oft zu sehr auf ein einzelnes Millieu ausrichten und sich viele dadurch abgehängt fühlen.

Bei uns vor Ort zeigt die CDU z.B., dass sie sich auch sehr für die Umwelt einsetzen kann. Das sollte sie im Bundestag auch machen.

IchspieleSchacj  13.09.2023, 13:37

Sehe ich relativ ähnlich. Deswegen bin ich für eine schwarz grüne Regierung

CDU/CSU

U.a. deswegen würde ich die Ausländer- bzw Ukraine-Hasser niemals wählen. Sie tut des Deutschen schon alleine deswegen nicht gut:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
 - (Politik, Deutschland, Europa)