Für was würdet ihr euch entscheiden?

Die 100+ verbringt ihr Gesund und sportlich

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

100.000.000.000€ 70%
+100 Jahre Lebenszeit 30%

12 Antworten

100.000.000.000€

Guck dir mal an, wie der Körper im Alter nachlässt. Wenn du mal über 80 bist, dann kannst du eben nicht mehr so wie in der Jugend - da habe ich in meinem Leben genug gesehen (war Pfleger).

Und dann - wenn es noch längeres Leben werden sollte: irgendwann hast du alle Freunde, Bekannte, Verwandte, Kinder verloren - möchtest du da wirklich noch leben?

Nobodyrotz  16.07.2023, 16:14

Du bist Pfleger. Da muss ein Patient ja Angst haben.

norbertk62  16.07.2023, 16:24
@Nobodyrotz

Nein. Angst ist Unsinn. Realismus zählt.

Da habe ich einfach schon zu viel erlebt.

Guck dein alter an und lege dagegen die statistik der durchschnittlichen Lebenserwartung. Dann nimmst du die Statistik der Pflegeversicherung über die durchschnittliche pflegedauer. Die ziehst du ab. Dann erkennst du ungefähr, wie lange du noch gut beieinander bist.

Ist nicht böse gemeint, aber realistisch. Sorry.

Hab ein gutes Leben

100.000.000.000€

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Leben noch Lebenswert wäre mit 150 Jahren alter. :D

100.000.000.000€

Die Zeit ist zwar kurz, jedoch will ich nicht über 100 werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀
100.000.000.000€

klar das wurde ja nicht defeniert wie die 100 jahre lebenszeit mehr aussehen.

wen ich mit 80 schwer krank bin und dann bis 180 das durchhalten muss nö

Hello7275
Fragesteller

Gesund und fit

+100 Jahre Lebenszeit

Wenn mein biologisches Alter bei ca 40 stehenbleiben würde.