Für was steht die cdu?

5 Antworten

Das Markenzeichen der CDU, so zumindest medial-gesellschaftlich zumindest etabliert, ist die Thematik der inneren Sicherheit.

Sie ist eine liberal-konservative Partei, die die Interessen der globalen Märkte bedienen, die aber gleichzeitig deutsche Großkonzerne und Banken schützen wollen.

Sie thematisieren zwar Dinge wie die in großen Teilen gescheiterte Integration, bieten aber dafür keine adequaten Lösungen. In Puncto Migration sind sie für eine "Obergrenze", die aber so nie umgesetzt werden kann.

Klima- und Umweltpolitisch haben sie ebenso keine guten Lösungen anzubieten, und sind eher "die Gemäßigten". Die augenscheinlich "Vernünftigen".

Schau dir deren Parteiprogramm an und vergleiche mit ihren aktuellen Handlungen.

Schau dir doch bitte ihr Parteiprogramm an. Das findest du kostenlos und einfach im Internet auf deren Homepage. Der Wahlomat hilft auch etwas.

Die CDU ist vom Kern her konservativ, steht zur Sozialen Marktwirtschaft , zum westlichen Bündnis und zur NATO.

Sie verfügt über die längste Regierungserfahrung in der BRD.