Für was steht das Rothschild Wappen?

1 Antwort

Interessant sind die beiden rüsselartigen Auswüchse auf dem ganz linken Helm, neben dem 6-zackigen Stern. Interessant deshalb, weil die Rüssel drei (nicht zwei!) Kanäle zu vereinigen scheinen. Auf der Erde gibt es meiner Kenntnis nach nur Tiere, deren Rüssel zwei Kanäle vereinigt, egal ob Elefant, Tapir oder Schildkröte.

Angeblich halten die Greys (bestimmte Aliens, die in der Phantasiewelt hermumgeistern) Haustiere mit drei-kanaligen Rüsseln. Das Motiv wurde öfter mal aufgenommen. Siehe

https://www.mannheimer-morgen.de/neckar-bergstrasse_artikel,-neckar-bergstrasse-das-schwerste-dabei-ist-immer-der-kopf-_arid,404597.html

Statt der beiden Nasenlöcher bekommt der  Alien gleich  drei und - weil ein  Alien aus einem  Rüssel allein nicht genügend Sauerstoff erhält - auch zwei davon ...