Für was benutzt ihr vaseline?

8 Antworten

Hey, also ich benutze Vaseline für folgende Sachen:

-Wimpern, das pflegt die Wimpern. Somit wachsen sie und werden stabiler.

-Augenbrauen, die Vaseline pflegt die Augenbrauen, und du kannst es als Augenbraungel verwenden. Es hält nicht so gut (würde ich jetzt niemanden empfehlen)

-Lippen, ich benutze es auch quasi als Lippenpflege.

Man kann Vaseline noch für vieles mehr benutzen. Das waren jetzt nur die drei ,,bekanntesten” Beispiele. Hauptsächlich ist Vaseline dafür da, dass die Haut nicht austrocknet. Vaseline sollte man aber immer Abends vor dem schlafen gehen tuen (Ausnahme Lippen).

Noch zwei kleine Tipps von mir, für was man noch Vaseline benutzten kann:

  1. Um die Augenpartie eincremen. (Es verringert nicht deine Augenringe, aber es schützt deine Augen vor dem ,,austrocknen”
  2. Dieser Tipp ist etwas unbekannter (es ist ein koreanischer Skincare Hack), wenn du mit deiner Routine fertig bist, dann nimmst du eine kleine Fingerspitze Vaseline und verteilst sie gleichmäßig auf dein Gesicht.

-> Das sorgt dafür, dass deine ganzen Produkte wirklich in deine Haut einziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lippen manchmal und Wimpern, allerdings nur beim schlafen gehen, weil ich tagsüber Mascara trage.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

spongebobbel006
Fragesteller

Ok,aber wieso auf die Wimpern ?

kleinefee90458  20.01.2024, 12:45
@spongebobbel006

Vaseline pflegt die wimpern und meine wimpern sehen viel schöner aus, seit ich vaseline auftrage, manche sagen, die wimpern sollen dadurch wachsen. Ist mir abr nicht aufgefallen

Auch für die Lippen im Winter. Ich hab mir mal so eine Dose gekauft. Aber ich befürchte, dass ich die innerhalb meiner Lebensspanne gar nicht verbrauchen werde. Vermutlich werde ich eine halbe Dose 50 Jahre alte Vaseline noch vererben.

spongebobbel006
Fragesteller

Es gibt auch kleine vaseline für die Lippen

Überall da, wo man Öle und Fette nicht nehmen kann, weil es um Lebensmittel geht. Also Kaffemaschine, Wasserhähne, geschliffene Glasverbindungen und viele mehr.

Für meine Lippen und abends für meine Wimpern

Vaseline Pflegt die Wimpern, besonders wenn man Mascara trägt ist es gut. Dann brechen die Wimpern nicht so schnell und fallen nicht so oft aus, die wirken dann auch voller.