Für Sekundärwände kann die Pflanzenzelle Substanzen produzierzen, welche der im Bild genannten kommen in Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lignin, Cutin, Suberin, Gerbstoffe, Siliciumdioxid (z.B. bei Gräsern), Farbstoffe

bei 4. sind die Abb. nur zum Teil zu sehen. Gruß

Lignin (und Hemicellulose).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Antworten auf beide Fragen findest Du wenige Seiten davor im Buch.

Kleiner Hinweis: Aus wasserlöslichen Substanzen kann man schlecht Wände in nasser Umgebung bauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viper2222
Fragesteller

Ok vielen Dank, habe das Buch bloß leider nicht. Nur diese AB