Für MedAt in einem Monat lernen?

1 Antwort

Hallo,

Es gibt Leute, die das geschafft haben. Ein großer Vorteil ist, wenn man sich auf Abiturniveau in den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Mathe auskennt. Wenn man schnell und sinnerfassend Texte lesen kann, ist das auch ein Vorteil.

Die kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten (Figuren, Zahlenfolgen, Allergiepässe, Anagramme und Syllogismen) sollte man gut trainieren, ebenso die sozialen und emotionalen Kompetenzen.

Wenn man es nicht beim ersten Mal schafft, ist das aber auch kein Problem. Viele schaffen den Test dann beim zweiten Mal und haben in der Zwischenzeit einfach Biologie oder Chemie studiert:)

LG 🙂