Für LG Fernseher mit DVB-S2 alle TV-Programme holen?

1 Antwort

Dein Problem klingt nach Transponder-Problemen. In Deiner Transponder-Liste fehlen vermutlich die Frequenzen, auf denen die verschiedenen Stationen senden.

Hängt Dein Wohnzimmer-TV an der selben Schüssel? Dann liegt der Fehler zumindest nicht an der Schüssel! Schaue hier, welche LNB-Frequenz Du benötigst.

Setze Deinen LG zurück auf "Werkseinstellungen". In der Regel sind dann werkseitig alle Grundeinstellungen vorgegeben - so auch eine Liste aller wichtigen Transponder-Frequenzen und auch die richtige LNB-Frequenz. Kontrolliere diese!

Stelle "Deutschland" ein und wähle "ASTRA 19,2Est" als Satellit. Führe - wenn nötig - ein Software-Update durch und anschließend einen automatischen Suchlauf ! Jetzt sollten alle wichtigen Sender gefunden werden! Viel Erfolg!

Ja der hängt in der selben Schüssel. Hat leider nach deine Anleitung nicht geklappt ich empfange nur RTL2 CH, ProSieben MAXX, SAT1 GOLD und die restlichen sind unnötig :(hast du noch Tipps?

0
@gdragon

Die von Dir aufgezählten Sender werden alle auf der gleichen Transponder-Frequenz übertragen. Mein Verdacht hat sich dadurch bestätigt - es fehlen die passenden Transponder-Frequenzen in Deiner Transponderliste. Vermutlich sind in den "Werkseinstellungen" Deines LG's keine passenden Frequenzen für deutsche TV-Sender enthalten.

Leider kann ich Dir keine konkrete Hilfestellung geben, weil ich Deinen LG nicht kenne. Du mußt in den Einstellungen Deines LG das Menü finden, wo die Transponder-Frequenzen bearbeitet werden können. Dort trägst Du die fehlenden Frequenzen ein. Anschließend führst Du einen erneuten Suchlauf durch. Eine Übersicht über Transponder-Frequenzen für unsere deutschen TV-Sender findest Du hier:

http://www.harryshomepage.de/sat/astratvdig.html

Informiere Dich in den Unterlagen zum Gerät, wie die Transponder-Tabelle bearbeitet werden kann! Viel Erfolg!

0

Ich hab jetzt das Problem das wenn ich denn Transponder ändern will, dass sich der Fernseher neu startet und es nicht durchführt. Ich werde morgen erst mal mit denn Kundendienst reden.... Aber trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich noch melden ob es geklappt hat.

0

samsung tv keine sender mit sat?

Hey ich brauche dringend hilfe! Habe in meinem ue40d5700rs samsung smart tv einen eingebauten receiver und ich versuche seit paar tagen sender zu kriegen. Gestern hatte ich bei hotbird 13e über 800 und bei astra 19.2e 10 sender. Heute krieg ivh überhaupt keine mehr obwohl ich nichts geändert habe. Wenn ich neue suchläufe starte findet er nicht. Paar infos bei den LNB einstellungen: Sat. Astra 19.2e Transponder 10729 mhz V/R diseqc aus Unterste lnb freq. 9750 mhz Oberste lnb freq. 10600 mhz trägerton 22khz auto Bitte helft schnell da ich nicht mehr viel zeit habe

...zur Frage

Neuer Fernseher kein Sender wie Pro7(Satelit)?

Moin, hab mir eben einen neuen LG Fernseher gekauft & bin nun am einstellen der Sender. Ich hab als Satelit ASTRA 19.2E mit der Frequenz 9750/10600 eingestellt. Ich weiß, dass ich ein "Twinlnb" habe oder derartiges und somit 2 Sat haben muss. Nun weiß ich aber nicht was ich beim 2sat einstellen muss. Bein ersten hab ich astra und der 2 sollte laut Forum Eutelsat sein. Dort Empfang ich aber nichts und weiß auch nicht genau welche Frequenz Usw ich bei den nehmen sollte. Danke

...zur Frage

Frage zu DVB-T Abschaltung?

Hallo community!

Man sieht heutzutage überall Plakate mit dem Abschalttermin für den DVB-T Empfang. So ganz habe ich das noch nicht verstanden. 🤔 Da meine Eltern pakistanische Sender emfangen möchten, haben wir eine Satelliten- Schüssel auf dem Balkon. Damit ich aber meine deutschen Programme empfangen kann, nutze ich auf meinem Samsung TV die Funktion unter Satelliten-Empfang "Terrestrisch". Bedeutet das, dass ich bald keinen Senderempfang habe? Auch nicht die pakistanischen Sender?? O.o Wenn ja, wie empfange ich sie dann?

Danke schonmal!

LG, atkah

...zur Frage

LG Smart-TV Verschlüsselte Sender löschen?

Hi, ich richte gerade für meine Mutter einen LG Smart TV ein.
Leider nervt es total das er mir in der Standart Sortierung alle privaten HD Sender (erfordert CI+) anzeigt. Meine Mutter guckt sowieso so gut wie nie die privaten und will kein Geld für die HD Programme zahlen.

Gibt es die Möglichkeit alle verschlüsselten Sender automatisch aus den Favoriten zu löschen?

Sie empfängt über DVB-S (Satellitenschüssel)

...zur Frage

Welche Sender kann ich potenziell mit einem triple tuner empfangen?

Hi. Ich habe einen neuen tv mit einem triple Tuner. Dvb t, dvb s2 und dvbc hat das gute ding drauf. Da ich umgezogen bin von zuhause und davor alles technische meine Eltern erledigt haben, habe ich keine Ahnung wie ich mir das zurecht biege.

Kann mir einer erklären wie ich nun tv Sender mit zb dvb s2 empfange? Was brauche ich alles?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Satellitenschüssel einstellen ?

Hallo Community :-)

Ich habe einfach das Problem das ich kein Signal von meiner Satellitenantenne zum TV bekomme ...

Ich habe mich ziemlich an meine anderen Miter gehalten wie sie ihre Satellitenschüssel stehen haben. Ein LNB ist mit dem Antennenkabel angeschlossen. Ich kann einen Automatischen Sendesuchlsuf machen keine Qualität nicht :(

Mit eingebautem Resiver

DATEN

Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Astra 19,2 E

LNB Frequenz : 9750/10600

Transponder :12545 H 22000

Daten: Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Analog-TV: Ja Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 Dual Twin Tuner: Nein Dual Triple Tuner: Nein HDTV-Tuner: Ja

Somit wird ja ein extra Resiver nicht mehr benötigt. ?!

Schon mal danke

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?