Für jemanden ihren Therapeuten anrufen?

1 Antwort

Nicht so einfach, weil es gut gewesen wäre, vorher darüber nachzudenken, was passieren kann, wenn Du den Therapeuten anrufst (wobei mich wundert, dass er Dir überhaupt geantwortet hat) ...

Aber gut: Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dass es ihr besser geht, dann kannst Du das Risiko eingehen und ihr von Deiner Aktion erzählen, mit all Deiner Widersprüchlichkeit, etwa so: "Ich weiß, dass ich da etwas getan habe, das in Deine Privatsphäre eingreift und das tut mir wirklich leid. Aber mir war es so wichtig, dass es Dir besser geht, dass ich riskieren musste, dass Du sauer auf mich bist." Und dann erzählst Du, was bei Deinem Anruf herausgekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis