Sehr guter Freund hat eine Pornosucht?

6 Antworten

Er sollte es am besten mit perversen Gedanken versuchen. Evtl. Hilft auch eine generelle Auslastung z.B. durch Sport

Ich würde zuerst einfach mal von videos zu Bilder oder gedanken wechseln, sodass er nicht mehr so einen direkten Bezug dazu hat und danach schauen, dass er die videos komplett sein lässt.

Ich war selbst mal süchtig er soll es mal mit normalen Bilder von Mädchen/Frauen ich weiß ja nicht wie alt ihr seid versuchen jedenfalls weibliche Personen in dem Alter die er attraktiv findet und dann diese Bilder anschauen und dann hand anlegen und sich du weißt schon was mit denen vorstellen damit bin ich von pornos los gekommen

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Videos die ich von Frauen gekauft habe bei markt.de. Ich war so süchtig, dass ich täglich konsumiert habe. Dann habe ich entschieden, dass weg kommen möchte von meiner Sucht. Ich habe dann meinen Konsum reduziert auf jeden Zweiten Tag. Das habe ich einen Monat lang gemacht. Dann im nächsten Monat habe ich alle 3 Tage kommuniziert usw. Irgendwann war ich dann bei Null und im Moment konsumiere ich gar nicht mehr sondern mache SB ohne Filme und Fotos. Ich benutze dann meine Phantasie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

da bräuchte es professionelle Hilfe wenn es wirklich eine Sucht ist.