Für Informatikausbildungsbewerbung eine Website erstellen?

1 Antwort

Ich schreibe im folgenden, was Personaler mit Sicherheit denken werden:

wenn ich mir eine Website programmiere, die über eine IP-Adresse errichbar ist(da Domains Geld Kosten),

"Geizhals" oder "gerade nicht/nur sehr langsam erreichbar". "Außerdem nutze ich lieber Social-Media-Profile auf Xing & Co."

welche die Personaler dann zusätzlich zu den normalen Bewerbungsunterlagen aufrufen könnten, auf welcher ich Infos über mich gebe.

"Du kannst mich mal, entweder schickst du uns eine gescheite Bewerbung oder lass es".

Das Problem ist halt, dass die meisten Personaler für sowas keinen Nerv haben.

Und selbst wenn's jmd. fachl. kompetentes ist: Einen Web-Server einigermaßen hackersicher zu halten ist viel Arbeit. Bzw. wäre doch peinlich, wenn deine Webseite down/langsam oder defaced ist, wenn die drauf zugreifen wollen (Hackerangriff oder Probleme mit deiner Internet-Verbindung).

Und wie gesagt kommt eine eigene Domain seriöser an.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung