"Für Fussball bist du viel zu dick," findet ihr sowas von einem Bekanntem ehrlich oder assozial?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

hätte ich anders reagiert 78%
Hätte ich auch so reagiert 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hätte ich auch so reagiert

Bei einem Entfernten Bekannten wo man kaum was zu tun hat hast du recht.

Bei einem Kumpel, best friend kann man das schon mal sagen das ist direkt und ehrlich wobei ich das bei Freunden auch nicht so direkt raushaue.. sondern würde dann schreiben da must du aber noch mal etwas warten oder komm ich helfe dir ein Sportprogramm aufzusetzen gemeinsam abnehmen oder so

hätte ich anders reagiert

Sicherlich ist das ein dummer Spruch. Ich hätte da einfach geantwortet: "Da hast du aber schon lange kein Kreisligaspiel mehr bei uns gesehen!" Oder: "Dich spiele ich immer noch auf einem Bierdeckel aus!" :D

Ich finde es jetzt ein bisschen übertrieben, hier gleich jemanden kommentarlos zu blocken. Aber ich bin auch nicht du.

hätte ich anders reagiert

Wenn es mich stören würde, hätte ich ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, so etwas zu mir zu sagen. Wenn er das dann nicht versteht, dann würde ich den Kontakt meiden.

Grundsätzlich ist es ehrlich und mir persönlich würde es nichts ausmachen, da ich in einer ähnlichen Situation war und damals auch wirklich zu dick war und es dementsprechend die Wahrheit war. Es kommt auch immer darauf an, wie gut man befreundet ist.

hätte ich anders reagiert

geblockt hätte ich ihn nicht, ihm aber beim nächsten treffen die meinung dazu gesagt.

find das schon assi.

hätte ich anders reagiert

Man kann auch abnehmen und dann sportlich genug sein. So wie er es gesagt hat, kannst du sowieso bleiben lassen und kannst es nie schaffen. Natürlich ist es harte Arbeit, d.h. aber noch lange nicht, dass man es ändern kann. Ehrlich ist es vielleicht nur für diesen Augenblick, aber zu extrem in der Konsequenz.