Für Freundin Motorrad-Führerschein aufgeben ?

4 Antworten

Wenn du ein vernnünftiger und sicherer fahrer bist ist motorrad fahren nicht gefährlichher als nachts die treppe zum klo runterzugehen, in beiden fällen kann man unter umständen abkratzen, muss aber nicht heissen dass mans auch tut. wenn sie alpträume plagen hat das selten damit zu tun was tatsächlich in ihnen vorkommt, viel mehr ist das metaphorisch zu verstehen. was weiss ich, verlustängste oder sowas. bin kein psychologe. deswegen aber den bereits angefanenen führerschein abzubrechen daran würde ich nicht einmal denken

Hallo Mzleroy,

Ich kann sowohl dich, als auch deine Freundin verstehen. Dieses Gefühl auf dem Roller bzw Motorrad ist unglaublich, ich weiß. Aber ich weiß auch, wie es ist unfassbar viel Angst um jemanden zu haben, den man liebt.

 Es ist auch sehr gefährlich, du musst ja noch nicht mal Schuld an einem Unfall sein, es gibt genügend unachtsame Autofahrer. Du bist nun mal nicht großartig auf einem Motorrad gesichert..

Wenn es deine Leidenschaft ist, solltest du sie dir aber nicht nehmen lassen. Du musst abwägen, was dir wichtiger ist, deine Freundin oder das Motorrad fahren.

Sag deiner Frendin,dass du als Roller-Fahrer ein deutlich größeres Verkehrshindernis bist und versuch sie mal dran zu gewöhnen, nimm ihr die Angst vor Motorrädern...

Ich weiß nicht, aber vielleicht ist das ja so eine Art Warnung. Wenn sie schon so oft davon träumt, könnte vlt. was dran sein. Ich würde es an deiner Stelle vielleicht nicht komplett aufgeben aber für eine Weile lieber den Bus nehmen

Mzleroy
Fragesteller

Ich glaube sie trãumt das ganze weil sie mal gesehen hat wie ein Motorrad fahrer verunglückt ist ...