Mit 125ccm nach Bosnien und Herzegowina?

1 Antwort

Wenn eine Rentnerin eine Weltreise mit dem Moped Schafft, war solltest du das dann nicht auch hinbekommen?

Frage doch mal bei deiner Fahrschule nach, effentuel brauchst du einen internationalen Führerschein, das ist nur ein behördlicher kleiner Aufwand, zumindest in Deutschland, kostet bei uns nicht viel.

Du solltest dir vielleicht ein paar Vilogs anschauen, damit du weißt worauf es ankommt, was du wirklich brauchst und was nur Ballast ist

Hier ein paar Links zum Thema:

Rentnerin auf Weltreise:

https://youtu.be/sNMCZu7eCuY

Hier noch ein Profi für Motorradreisen weltweit, Tobi ist ein Minimalist, auf seinen Kanal findest du gute Tips zum Packen, was ist unerlässlich, was ist unnötig.

https://youtu.be/dgD2_6pJ2_o

Viel Spaß und Erfolg für dein Vorhaben.

Woher ich das weiß:Recherche
armin18907
Fragesteller

Vielen Dank!

Knattergreis  18.11.2021, 07:54
@armin18907

Von mir auch viel Spaß bei der Fahrt. Ich würde aber dringend empfehlen, dass Dein Moped vor Fahrtantritt noch mal komplett durch gecheckt wird - also noch mal eine Inspektion durchläuft um zu gewährleisten, dass Deine Bremsen, Bowdenzüge, Reifen, Kettensatz etc. nicht mitten im Balkan schlapp machen und Dein Moped in tadellosem Zustand inkl. frischem Öl, Filter etc. ist. Touren machen Spaß - aber unterwegs basteln müssen und die Teile nirgends zu bekommen, kann den Spaß sonst schnell trüben.
Ansonsten wird das bestimmt eine tolle Tour. 😊👍