Eltern fürs Motorrad überreden?

4 Antworten

Einerseits verstehen wir deinen Wunsch, Führerschein und Motorrad zu haben aber andererseits kennen wir deine Eltern nicht.

Es geht uns nichts an - bitte missverstehe das nicht - aber es würde dir helfen, wenn du dich deinen Eltern gegenüber, immer als zuverlässig erwiesen hast.

Dadurch würde sicherlich ihre Bereitschaft steigen, dir das Motorrad zu finanzieren.

Biete ihnen realistische Raten für die Rückzahlung an, also nichts, was du nicht einhalten kannst.

Es gibt noch einen Punkt, den du möglicherweise nicht bedacht hast, nämlich deine Schutzkleidung, Helm....und auch dabei kommen einige Euros zusammen.

Bitte mache nicht den Fehler, dir - aus Kostengründen - den billigsten Helm anzuschaffen, den du bekommen kannst.

Dann denke auch bitte an laufende Kosten, wie Inspektionen, Versicherung und notfalls musst du erst eine Weile spaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hallo,

mit dem Kauf des Bikes ist es ja nicht getan - Versicherung, Wartung, Reifen, Verschleißteile,...

Wenn du also nur knapp deinen Schein bezahlen kannst würde ich dir raten hier noch etwas zu warten und zu sparen bist du ein vernünftiges Einkommen hast. Schulden bei den Eltern würde ich nicht gerne machen wenn man auch noch zuhause wohnt. Hier sollte es eher so sein das du deinen Eltern etwas beisteuerst.

SG

Das Problem ist das Ich den Schein Zahlen kann aber nicht das Motorrad.

Dann machst du eben den Schein - ohne den ist ein Motorrad ohnehin witzlos.

Und sobald genug Geld für das Motorrad zusammen gespart ist, kaufst du dir das Bike.
Wo genau ist das Problem? Das liegt doch in deiner Vorstellung, nicht nur den Schein machen zu wollen, sondern dann auch gleich ein eigenes Motorrad haben zu müssen. Du machst dir selbst ein Problem, wo doch gar keines existiert......

Naja Eltern sind halt icht blöd.

Du hast Hashtag 125 Kubik, rate mal was passiert wenn du 18 Jahre alt bist, dann heulst du rum das du Autoführerschein machen willst, und dann noch den richtigen Autoführerschein, und selbstverständlich eigene Wohnung mit eigener Einrichtung.