Auspuff für Motorrad Testen oder auf gut Glück kaufen?

5 Antworten

Wenn ich denn eine bräuchte hole ich mir die Orginal nach dem Moped Modell bzw. der FIN. Diese Krawalltüten brauche und will ich nicht. Von daher muss ich vorher auch nichts testen und oder mir irgendwelche YouTube Vids anzuschauen.

Meine Motorraäder haben auch nach 35 bzw 42 Jahren immer noch die Originale Auspuffanlage

Ich hatte in der Regel nur DANN mal nachbesorgt für meine Moppettz, wenn wirklich mal etwas rott und undicht wurde. 3rd-Party nur, wenn es 100% original nix mehr gab.

LG

Es ist mir schon klar, dass du dich vor dem Kauf erst informieren willst aber glaube nicht, dass Videos auf diversen Plattformen dir den wahren Klang zeigen.

Allenfalls können sie dir einen ganz groben Eindruck vermitteln.

Wenn du nicht Geld ausgeben willst und dann anschließend enttäuscht sein willst, kommst du nicht drum rum, dir die Anlage real anzuhören.

Sehr viele Frequenzbereiche lassen sich z B. mit Handy-Videos garnicht darstellen aber erst die Gesamtheit macht den Klang aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich geb dir hier mal ne gute Antwort

Bin selber ewig stunt gefahren mit meiner exc und habe mir einmal nen gebrauchten Akra und mal nen FMF geholt. Beide hab ich gekauft nachdem ich mir die bei Kollegen angehört habe und Videos auf YouTube angesehen habe.

Also eigentlich reichen YouTube Videos weil ob FMF oder akra oder was weiß ich.. Leistungsunterschiede merkte ich nie nur geileren Sound.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby