Argumente für 125er Führerschein?

4 Antworten

Du könntest probieren, zu argumentieren, dass Fussgänger noch unterlegener sind, und Motorradfahrer mehr Kraftreserven haben, um Gefahrensituationen zu entkommen. Und gesehen dass du noch kein Auto fahren darfst, wäre das Nächtbeste, um das gefährliche Fußgängertum zu vermeiden, demzufolge ein Motorrad.

Leg einfach mal 7.000 Euro auf den Tisch und frage nach ob den Führerschein machen kannst.

Leider sind Erwachsene oft etwas verlogen, anstatt ehrlich die Wahrheit zu sagen "Sorry ich habe kein Geld um dir das zu bezahlen" wird es dann einfach verboten. Und Erwachsene sind auch schlau genug zu wissen, das wenn man den Führerscxhein finanziert ihr kind dann witer nervt "Mama ich will Mopped kaufen". Und später will das Kind dann Geld haben für Benzin, Versicherung und Ersatzteile.

In gewisser Weise hat sie Recht.

Es gibt aber 100000e an Motorradfahrern, die heil durch die Saison kommen.

Zudem gewinnst du schon Erfahrung im Strassenverkehr, die dann nötig ist, wenn du mit 18 1,5t mit 200 km/h durch die Gegend schiebst

Du kannst sie nur durch verantwortungsvolles Handeln überzeugen. Wenn sie aber glaubt, dass du ein Draufgänger und verantwortungslos bist, hast du keine Chance.

Mila2109
Fragesteller

dankeschön :)