Für beste Freundin 'da' sein während Krankenhausaufenthalt?

4 Antworten

Nun es gibt ja Handys, Telefone auf den Zimmern im Krankenhaus. Du könntest ihr jeden Tag schreiben wie es ihr geht, was sie so macht?Online etwas mit ihr spielen, gibt Handyspiele, die man zusammen spielen kann. Einfach seelischen Beistand leisten. Sag ihr einfach, dass du kein Geld hast sie zu besuchen und dass es dir leid tut, dass du ihr aber jeden Tag schreibst und dann tu es auch! Das ist sehr viel wert. Aber mal ehrlich: was bitte hat sie denn für einen Freund? Wenn ich ins Krankenhaus käme für eine Woche, würde mein Freund wahrscheinlich fragen ob er das Bett neben mir bekäme? Ist er verhindert, sodass er sie nicht besuchen kann? Total rücksichtslos und unbarmherzig, aber ich kenne seine Situation ja nicht? Ist es vielleicht eine Fernbeziehung?

Kimboooo123
Fragesteller

Sein Chef hat ihn gefragt, ob er zu irgend so einem Termin mitkommt, nichts so wichtiges, also etwas, wo er auch nicht hätte hin müssen. Er hat seinem Chef halt zugesagt und das, obwohl er bereits wusste, dass meine beste Freundin, also seine Freundin zu dieser Zeit im Krankenhaus liegen wird. Auch hat sein Opa ihn angeboten, ihn zu seiner Freundin ist Krankenhaus mit dem Auto zu fahren, aber nein, er kommt sie nicht besuchen. Sie war auch wirklich sehr enttäuscht und traurig darüber. Also ich kann das wirklich nicht verstehen, ich meine, wenn seine Freundin im Krankenhaus liegt, dann versucht man doch eigentlich alles, um bei ihr zu sein. Und danke für deine Antwort :)

chipi92  20.11.2017, 21:44
@Kimboooo123

Riesenars**^^ sorry, aber unmöglich.

Sorry das ich das jetzt so sage, aber weder Telefonat noch sonst eine Form der Kommunikation kann ein wahrhaftiges Erscheinen und ein echtes "für sie da sein" ersetzen. So sind es alles nur leere Worthülsen ohne wahrhafte Bedeutung, auch wenn ich dir durchaus glaube das du es ehrlich meinst. Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache. Oder um es anders zu formulieren: eine Sekunde Hand halten ist bedeutender als 1000 mal zu schreiben "ich bin für dich da".

Hey kann dir aus eigener Erfahrung sagen(war mit 18 selber zwei mal eine Woche im Krankenhaus) dass Nachrichten und Telefonate sehr helfen. Schön ist auch, wenn einem eine Karte oder Blumen geschickt werden. Ein Besuch ist schön aber wenn man weiss dass jemand an einem denkt und von jemandem hört hilft es schon sehr. Alles Gute!

schick ihr blumen mit einer persönlichen nachricht. gibt doch im internet genung möglichkeiten, ist sicher billiger als hinfahren