Führt Schrumpfung der Bevölkerung in der Regel zu struktureller Alterung in Deutschland?

In Bezug auf die Bevölkerung

3 Antworten

Wenn damit Gehirnschrumpfung gemeint ist, dann auf jeden Fall! Die alten Säcke haben doch gar keine politische Erfahrung, wissen doch gar nicht was, was ist! Das können sie von den Jungen lernen"

Welche "Schrumpfung"? Gegen Hautschrumpfung hilft Unterspritzung, vielleicht auch Salbe. Gegen Gehirnschrumpfung werden gerade Mittel (Alzheimerforschung) entwickelt. Wenn Äpfel schrumpfen, dann wurden sie zu lange oder falsch gelagert. Eine Bevölkerung "schrumpft" nicht, sie geht evtl. in der Zahl zurück.

Geburtenrückgang führt unter Vernachlässigung weiterer Einflussfaktoren dazu, dass der prozentuale Anteil älterer Personen zunimmt