Führt die Autovermietung Sixt eine sogenannte "Schwarze Liste"?

2 Antworten

Wie sieht es aus, wenn man wegen Betruges auf der schwarzen Liste steht/stand? Kommt man da jemals wieder runter von? Verjährt das irgendwann? Kann man sich nach 10 Jahren als Zusatzfahrer eintragen lassen, oder läuft man Gefahr, dass der Hauotmieter dann auch auf die schwarze Liste kommt?

Klingt doof, aber als meine Ex-Frau einen Umzugswagen mieten wollte und mich als Zusatzfahrer angab, klappten die sofort alle Verträge zu und sagten, sie dürfe jetzt auch nicht mehr ein Auto bei Ihnen mieten. Das war damals StarCar

Du solltest dort noch mieten können, wenn der Vorgang geklärt ist und es keine Rückstände mehr gibt. Auf die Blacklist kommst du nur bei mehrmaligen vorsätzlichen Schadensfällen oder bei Betrug/Unterschlagung.