Führt der Kriegseinsatz an vorderster Front mit der ständigen Bedrohung für das eigene Leben die damit einher geht bei einigen Soldaten zu Hypersexualität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich. Stress und Traumata, egal welcher Art, können dazu führen, dass man süchtig nach dem Dopamin beim Sex wird oder nach der besonderen Nähe mit anderen Menschen.

Es gibt einige Leute, die irgendwie diese innere Anspannung loswerden, sich ablenken oder spüren wollen das sie noch leben und sich dafür, statt auf Alkohol, Drogen oä, auf Sex fokussieren.

Man beobachtet es zb auch bei Depressiven, Menschen mit gewalttätiger Kindheit oder Vergewaltigungsopfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈