Warum kämpfen Soldaten eigentlich im Krieg und laufen nicht einfach weg (Text unten)?
Ich meine angenommen man ist Russischer Soldat ...warum kämpfen die überhaupt ? Ich meine wenn ich zb jetzt als Russischer oder Ukrainischer Soldat an vorderster Front kämpfe ist doch die Chance mindestens bei 95% das ich am nächsten Tag nicht mehr Lebe ! Nun meine Frage warum machen das die Soldaten überhaupt ....Ich kann mir das gar nicht Vorstellen das zu machen wenn man sein Leben liebt ! Ich würde mal behaupten 99,9% von uns würden sich irgendwoo im Wald verstecken oder einfach weglaufen aber niemals an vorderer Front kämpfen mit einem Gewehr kämpfen !!!!
8 Antworten
Manchmal glaubt man an die Sache.
Manchmal ist es Befehl und man hat Angst vor der Strafe.
Manchr finden es sogar toll.
Ich war als 22jähriger Unteroffizier im yugoslawien-krieg, damals musste man sich freiwillig melden. Ich hab's also für Geld gemacht
Die Leute werden in ihrer Ausbildung als Soldat eben so erzogen, und als Mörder herangezüchtet. Die meisten Leute hängen nicht an ihr Leben. Desweiteren gibt es Soldaten die aus puren Hass in den Krieg ziehen, einige Soldaten ziehen in den Krieg um ihr Land zu verteidigen.
Desweiteren können sich Männer nicht entscheiden ob sie in den Krieg ziehen oder nicht, sie werden von Staat gezwungen. Es interessiert den Staat nicht ob sie leiden und sterben.
Wer sich weigert, wird getötet oder kommt ins Gefängnis etc. Es wird gesellschaftlich nicht akzeptiert wenn Männer die nicht in den Krieg wollen. Diese Männer bekommen kein Respekt usw Ansehen, sie können aus der Situation nicht raus.
Weil die Leute denken es bringt etwas für das Allgemeinwohl, sehen aber nicht dass Sie die ganze Versklavung noch schlimmer machen. Aber der Mensch ist schon viel zu weit in diesem Konstrukt drinn dass eh es nichtsmehr bringen würde irgendetwas zu verändern.
Sehr richtige Aussage. Dann heisst es noch er ist als Held gestorben und dann ist das ganze nur halb so schlimm. 2 meiner Onkel wurden im 2. WK getötet, wegen diesem Schei...Krieg. Und dann hat meine Oma Bundesverdienstkreuz bekommen. Ich hätte sowas weggeschmissen.
Meine 2 auch. Aber einer ist vom Granatsplitter getroffen worden und den anderen (Sanitäter) haben die Russen damals mitgenommen.. ist in Gefangeschaft gestorben
soldaten sind vereidigte staatsdiener,sie müssen befehle von vorgesetzten ausführen ansonsten drohen ihnen harte strafen,fahnenfliucht undso,wenn sich ein soldat zivilkleidung anzieht und die uniform vernichtet wird sowas immer schwer bestraft
Es soll ja etliche russische Soldaten geben, die rebelliert haben.
Russland kommentiert das nicht.
Nur, im Wald in einem fremden Land, stelle ich mir schon sehr schwierig vor.
Das habe ich gemerkt wie ich mich verteidigen musste, dass ich Zivi anstatt Wehrdienst machen konnte. Ich wurde vom Richter angeschrieen was ich mir denn erlauben würde, nicht fürs Vaterland zu kämpfen.