Führerscheinstelle Probleme?

3 Antworten

Lass dir das von der Polizei schriftlich bestätigen und schicke das an die Prüfungsstelle mit der Bitte um Klärung

ich habe mich mal informiert und herrausgefunden mein Prüfauftrag wurde von der Führerschein stelle zurück gezogen.

Die Führerscheinstelle kann ihren Antrag nicht zurückziehen. Die Führerscheinstelle könnte ihren Antrag höchsten ablehnen. In diesen Falle muß sie ihnen einen rechtsmittelfähigen Bescheid ausstellen. Eine Ablehnung hat die Behörde darin zu begründen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tuhen kann.

Zunächstmal ist es wichtig die Sachen schriftlich zu machen, um eine schriftliche Antwort der Behörde zu haben. Also sollte man schriftlich anfragen, warum das Geld zurückgekommen ist. Sie sollten darin nochmal betonen, das sie Ihren Antrag nicht zurückziehen und auf einen rechtsmittelfähigen Bescheid bestehen. Reagiert die Behörde auf den Antrag nicht, so kann 3 Monate nach Antragsstellung eine Untätigkeitsklage erhoben werden. Bei einer Ablehnung durch die Behörde kann Widerspruch eingelegt werden.

Die Führerscheinstelle kann ihren Antrag nicht zurückziehen.

Es geht hier nicht um den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis, sondern, wie der Fragesteller bereits geschrieben hat, um den Auftrag seitends der Führerscheinstelle an den TÜV zur Durchführung der Prüfungen. Selbstverständlich kann die Führerscheinstelle ihn ohne Bescheid zurückziehen, da das auf seinen Antrag vorerst keinen Einfluss hat.

Eine Anzeige ist noch kein Verfahren.

Klär das mit der Führerscheinstelle.