Kann ich meinen Führerschein normal machen?

5 Antworten

Das kommt darauf, wie weit das Verfahren schon vor Gericht ist. Es kommt auch darauf an, was für Umstände zu dem 'Fahren ohne' geführt haben.

Es kann sein, dass im Urteil eine Sperre ausgesprochen wird. Entweder man lässt Dich den Führerschein machen und du bekommst direkt die Sperre oder Du wirst gar nicht erst zugelassen.

Das kann man aus der Ferne kaum sagen.

Wahrscheinlich ist letzteres, also keine Zulassung

Solange das Verfahren läuft wirst du nicht für die Prüfung zugelassen. Auch werden deine Fahrstufen verfallen, da die Sperrfrist sicherlich länger sein wird als dein Führerscheinantrag noch läuft.

Ich habe gerade ein offenes Verfahren am laufen wegen Fahren ohne Führerschein.

Wohl eher Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Werde ich jetzt für die Prüfung zugelassen und kriege dann einfach meinen Führerschein.

Sicher nicht, aber lass dich einfach überraschen.

fürs erste kannst du das vergessen. 6 Monate bis hin zu 5 Jahre kann es dauern bis du deinen Führerschein bekommst.