Führerscheinprüfung morgen und Fahrlehrer glaubt nicht an mich?
ich habe morgen meine Führerscheinprüfung und bin total nervös, das ist meine erste Prüfung aber ich muss die sofort bestehen, habe kein Geld mehr und auch keine Zeit sowie Geduld. Ich bin ziemlich laaaange gefahren und hatte auch 3 Fahrlehrer gehabt also der erste wurde gekündigt, da er nicht gut ausbildete..dann bekam ich den 2 und er war halt auch nicht immer da und ich bekam den 3 aber jetzt fahre ich wieder mit dem 2. Ich fahre wohl gut und parke auch gut und so weiter aber manchmal mache ich noch blöde Fehler und es gibt so einen Weg den die Prüfer gerne fahren, der wirklich schwer ist, davor habe ich am meisten angst. Mein Fahrlehrer bildet eigentlich gut aus aber er sagte mir heute, dass ich nicht gut genug bin und er eigentlich wollen würde, dass ich noch mehr Fahrstunden mache, das mache ich natürlich nicht! Ich gebe mir eine Chance und muss es denen zeigen! Nur weil ich an einem Tag schlechter fahre als am anderen muss ich nicht gleich denken, dass es nichts wird so wie er. Er redet auch so mit mir, als gäbe es keine Hoffnung mehr und als sei ich dumm.. ich vertraue ihm nicht wirklich, mal ist er nett und mal ist er gemein.. wie kann ich meine Aufregung stoppen und wie waren eure Prüfungen?
9 Antworten
Dein Fahrlehrer muss auch nicht an dich glauben. Entweder du fährst gut oder schlecht. Allerdings hat dein Fahrlehrer bestimmt einen Grund dazu, dass er meint das du nicht so gut fährst.
Ich würde an deiner Stelle, sofern Du durchfällst, den Fahrlehrer wechseln. Ein Fahrlehrer soll gut lehren, Dich motivieren und gut vorbereiten.
Meine Prüfung war soweit easy, dennoch bin ich beim ersten Mal durchgefallen. Grund war der, dass mir jemand die Vorfahrt genommen hat und fast in mich reingebrettert wäre. Danach habe ich schockbedingt vergessen, nochmal abzusichern, ob nicht noch jemand von rechts kommt (von meiner Position aus). Dumm gelaufen, beim zweiten Mal war alles supi und ich habe problemlos bestanden.
Richtig, aber es kommt doch sehr darauf an, wie der Fahrlehrer einem sowas sagt.
Zu einem guten Fahrlehrer gehört auch, einem Fahrschüler ehrlich zu sagen, wenn man noch nicht fit genug ist.
Ich habe nicht auf meine Fahrlehrerin gehört und bin dann prompt durchgefallen.
Hi,
vorweg, meine 1. Prüfung war der absoulute Albtraum, an dem ich größtenteils selbst schuld war ^^ Ich fühlte mich unvorbereitet und hier dein Problem, wusste dass mein Fahrlehrer nicht überzeugt war, dass ich die Prüfung schaffen kann. Das gab er mir auch zu verstehen, aber auf witzige Art und Weise, weshalb wir uns beide überasschen lassen wollten, immerhin stand der Termin😮. Ja und dann kam der Tag, an welchem ich viele Tränen vergießen sollte 😂...Durchgefallen weil ich so nervös war, obwohl ich es gekonnt hätte.... Das war aber nicht das ende des Liedes, denn dann machte mich der Prüfer leider auch noch zur Sau, ich hätte echt heulen können xD und als wenn das nicht genug wäre stimmte mein Fahrlehrer diesem auch noch zu und war sauer auf mich. Ja gekonnt ist gekonnt, aber im Nachhinein eine echte Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Naja alle guten Dinge sind 2 und dann klappte es, netter Prüfer, gutes Wetter und mein Fahrlehrer der mich super unterstützte ( ja ich habe NIE mit dem Gedanken gespielt die 2. bei einem Anderen zu fahren, da unsere bisherige Zeit einfach zu genial war 😁... Fahrlehrer sind auch nur Menschen und Menschen entschuldigen sich, wenn sie Einsicht zeigen😉) Zu deinem Problem kann man nur eins sagen : WENN ER DICH ZUR PRÜFUNG ANMELDET, IST ER AUCH DER MEINUNG, DASS DU ES SCHAFFEN KANNST!!! So und nicht anders ist es nun mal. Und dass er oder du daran zweifeln ist denke ich normal, denn im Enddefekt ist es reine Glückssache, ob DU die Nerven behälst oder nicht. Also keine Angst und vorallem ruhig bleiben und mach dir bloß keinen Druck!... Einfach so tun, als wäre es eine normale Fahrstunde mit Gast (böser Prüfer *lach*) Denn im Enddefekt will dieser dich auch nur zum Ziel bringen und wenn du alles mit deinem FL geübt hast, kann eigentlich nichts schief gehen.
vielen Dank, du hast auch recht aber ich hatte auch recht und habe bestanden! Mein Fahrlehrer war wirklich sprachlos und ich konnte es ihm zeigen ;) ich habe an mich geglaubt und habe es direkt hinbekommen, da ich auch wusste, dass ich fahren kann :)
Mach morgen ganz cool deine Prüfung und dann wirst du sehen, wer Recht hat: dein Fahrlehrer oder du. Glaube an dich und alles wird gut.
Dein fahrlehrer hat dich bei der Prüfung nicht zu interessieren. Der sagt nichts. Der prüfer entscheidet...