Führerscheinprüfung mit eigenem Auto? (In der Schweiz)?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass Du die Prüfung mit dem eigenen Auto machen kannst, denn da fehlen ja die Pedale für den Fahrlehrer und wie willst Du ohne Führerschein mit Deinem Auto in die Schweiz kommen???

Ich würde das jedenfalls nicht riskieren.

Admirablea  11.07.2019, 18:03

In der Schweiz läuft es ein bisschen anders. Darum ist deine Antwort, teilweise nicht richtig. Der Fragesteller darf mit seinem eigenen Auto an die Prüfung gehen, da es erlaubt ist. Bei uns darfst mit einer Begleitperson wo die Anforderungen dazu erfüllt auch so auf der Straße fahren. (Das können Eltern, Kollegen usw sein anstelle von einem Fahrlehrer) Aber der Fragesteller darf nicht alleine dort hinfahren zur Prüfung, ohne Begleitung. Den sonst wird ihm der Lernfahrausweis entzogen auf der Stelle. Hier unten der Link vom Zürcher Strassenverkehrsamt zu der Prüfung.

https://stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAlf/LFpraktPrf/LFprfAllg.html