Kann der Fahrlehrer einen zur Praxis Prüfung anmelden ohne dass man die Theorie gemacht hat ?

4 Antworten

Anmelden könnte er .. aber er wird es nicht tun. Weil wenn du durchfällst kannst du die praktische Prüfung nicht antreten. Wäre für beide blöde und für dich teuer.

Die aktuellen Wartezeiten auf einen Termin zur praktischen Prüfung sind derzeit extrem lang! Viele Fahrschulen versuchen das Prozedere im zeitlich erträglichen Rahmen zu halten, indem sie ihre Prüflinge sehr früh anmelden...und bis zum Termin dann die Prüflinge durch die theoretische Prüfung lotsen.

Die Theorie...ordentlich gelernt und man besteht die dann auch!

NUR wenn du bis zum praktischen Termin die Theorie noch nicht bestanden hast, kannst du nicht antreten.

Anmelden kann er dich schon, allerdings musst du erst die Theorieprüfung bestanden haben, bevor du zur praktischen Prüfung antreten kannst

Das machen die erst wenn die Theorie bestanden ist.