Führerschein/Probezeit?

2 Antworten

Es wird ein Bußgeld geben.
Ab 21kmh Zuviel (abzüglich Toleranz 3kmh) gibt es einen Punkt. Wirst du erwischt, Blitzer/Mausefalle bekommst du einen Punkt, Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre, und eine Auflage -> Aufbauseminar für Fahranfänger.

bitte darauf achten, es gibt keinen Grund Innerorts 70 zu fahren :).

Viele Grüße

Fahrlehrerin aus Berlin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ekremoo320
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort,

Normalerweise achte ich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung, aber ich weiß, dass es ein Fehler war und ich werde es nicht wiederholen.

Mit Toleranz waren es 18 km/h zu viel

Bußgeld + Gebühren und das war es.

Probezeitrelevant sind Verstöße ab 21 km/h zu schnell.