Führerscheinantrag wann abgelehnt?

2 Antworten

das ist im Gesetz nicht so direkt nachzulesen. Man nennt das eine Ermessensentscheidung des zuständigen Sachbearbeiters bzw. der zuständigen Behörde.

Zeige dich willig und pflegeleicht, sonst geht das Ermessen zu deinen Ungunsten aus.

Du kannst gegen solche Festsetzungen beim Verwaltungsgericht vorgehen, die Verfahren dauern ewig. Der schnellere Weg ist die Auflagen zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jetzt habe ich die Frage, ob diese Sachen schon ausreichend sind, meinen Antrag abzulehnen?

Abgelehnt wird er eher nicht, sondern die FEB könnte überprüfen lassen ob bei dir die Fahreignung gegeben ist. Bzgl. der Joints könnte es evtl. zu einer FÄG-Anordnung kommen, das ist aber auch abhängig davon ob du jemals Aussagen zu deinem Konsum gemacht hast und ob in i-welchen Gerichtsunterlagen der Verdacht auf regelmäßigen Konsum geführt ist.

Hierfür

wegen Widerstand gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen in Tateinheit mit fahrl. Körperverletzung, da das ganze vorhersehbar und vermeidbar gewesen wäre.

wäre zudem eine MPU-Fragestellung wegen erhöhtem Aggressionspotenzial denkbar. Was die FEB aber letztlich wirklich machen wird, wird dir hier niemand mit Sicherheit voraussagen können.