Führerschein verloren und Auto Anmietung mit Verlusterklärung nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verlusterklärung reicht nicht aus. Du hättest mindestens einen vorläufigen Führerschein haben müssen. Und selbst bei dem könnte es das der nicht Akzeptiert wird weil die Identifikation mit dem Bild nicht gegeben ist. Aber das ist eine Ermessenssache. Und das Kopien nicht Akzeptiert werden ist klar denn selbst mit Behördenstempel sagt die Kopie nicht aus das eine Fahrerlaubnis vorliegt. Ich war lange bei Europcar und habe das auch nie Akzeptiert denn hinter her bin ich der Depp der Erklären muss, warum ich das so gemacht habe wenn sich herausstellen sollte das keine Fahrerlaubnis vorhanden war.. Das Risiko ist viel zu groß.

Übrigens auch beglaubigte Führerschein Kopien werden auch nicht akzeptiert.

Eigentlich logisch. Man hätte dir ja theoretisch in der Zwischenzeit den eigentlichen Führerschein abnehmen können und du legst einfach die Kopie beim Autovermieter vor. Ist dann blöd für den.........

ob das Ersatzpapier als Ersatz anerkannt wird, entscheidet jede Vermietung für sich alleine. da ein Ersatzführerschein ausgestellt wurde, ist mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Ersatzpapier ungültig.