Führerschein Sehtest durchgefallen mit brille?


21.03.2020, 12:52

Ich habe natürlich nicht irgendeine Brille bestellt.

Ich hab vorher einen sehtest bei Apollo Optik gemacht und dort in der Filiale die Brille bestellt

7 Antworten

Ich würde das erstmal bei Apollo Optik monieren. Vielleicht ist der Test zu schnell gemacht worden oder Du hast ihn zu schnell gemacht. Bei mir braucht jeder Sehtest echt lange, weil ich mir oft nicht sicher bin, mit welcher Einstellung ich eigentlich besser sehe.

Auf einem Auge verschwommen zu sehen, ist bei einer neuen Brille NICHT normal- es sei denn , Deine Augen haben noch ganz andere Probleme. Aber dann hätte Dich der Optiker zum Augenarzt schicken müssen (hat bei mir mal ein Optiker gemacht, weil im erweiterten Sehtest (beidseitiges Sehen und Fokusierung). was nicht ganz normal war- Augenarzt hat aber nichts gefunden).

Die einzigen Brillen, an die man sich gewöhnen muß, sind Gleitsichbrillen. Und an meine erste konnte ich mich nicht gewöhnen. Die wurde von Fielmann dann zuück genommen und eine andere hergestellt.

Ab zum Optiker! Vielleicht! ist sogar nur ganz banal ein Wert unleserlich eingetragen worden o.ä. Ich erinnere noch mein bestelltes (vom Fenstertischler ausgemessenes) Fenster, welches dann bei der Anlieferung doch nicht in den Maßen paßte. Es passieren auch einfach Fehler!.

Konntest du nicht bei dem Optiker, wo du die Brille her hast, den Sehtest machen?

"Oder müssen sich meine Augen lediglich erst daran gewöhnen und können diese das überhaupt da ich die Brille ja nicht permanent tragen werde."

Das kann gut sein, würde die Brille zumindest zur Eingewöhnung erst einmal dauernd tragen.

Doch das habe ich bei Apollo Optik getan

0
@KnastFreezer

Du hast mit deiner neuen, von Apollo hergestellten Brille, bei Apollo den Sehtest nicht bestanden??? Ist ja der Hammer, dann müssen die doch reagieren und dir weiterhelfen. Saftladen!

0

Aus welchem Grund möchtest du denn in vielen Situationen nicht wirklich scharf sehen? Ist für mich nicht nachvollziehbar, würdest du auch unscharf sehen wollen, wenn du gar keine Brille bräuchtest.

Es gibt auch Sehfähler, die mit Brillen nicht zu korrigieren ist. Geh zurück zum Optiker und klär das mit ihm ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Habe nun eine Brille bestellt und diese ist heute angekommen

so und wo hast bestellt? irgendwo, falsche Werte, kein Wunder

man geht zum Augenarzt und lässt die Augen durchcheken, dann ab zum Optiker, der passt die Brille an, die Augen brauchen ne gewisse Zeit um sich an die Brille zu gewöhnen. Damit solltest von Anfang an Scharf sehen können.

Ich habe einen sehtest bei apollo optik gemacht und dort in der Filiale die Brille bestellt

0

Schau mal ob irgendwo einen Visus vermerkt ist. Meist mit v auf einen sehtestzettel oder Brillenpass abgekürzt. Zum bestehen benötigst du Minimum auf beiden Augen eine Sehleistung (visus) von 70% ob mit oder ohne Brille ist hierbei egal. Wenn du dies nicht erreichst hilft nur noch der Besuch beim Augenarzt der dir dann Auskunft über den Gesundheitszustand deiner Augen geben kann und ggf dennoch eine fahrtauglichkeit bestätigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?