Führerschein Prüfung Ausweis vergessen, Geld zurück?

5 Antworten

Dann ist die Prüfung sehr schnell vorbei. Hatte so einen Fall übrigens selbst in einer meiner Theorieprüfungen. Ein anderer Prüfungsteilnehmer hatte seinen Ausweis vergessen, der Prüfer hatte noch gefragt, ob er nicht wenigstens irgendein anderes offizielles Dokument dabeihabe. War nicht der Fall....Prüfung gelaufen. Er hätte sogar den Schülerausweis des Teilnehmers akzeptiert. Irgendwas mit Lichtbild halt.
Anders weiß der Prüfer ja auch gar nicht, dass die Person wirklich diejenige ist, die sie vorgibt zu sein. Und da es ziemlich eindeutig die Schuld des Prüflings ist....wird es da auch nix zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Man verliert (eigentlich) nur das Geld für den Tüv (ca 90,-).. man ist aber nicht durchgefallen, sondern die Prüfung wurde nicht abgelegt. Es kann sein, dass die Fahrschule noch einen ermäßigten Satz verlangt, weil man ja nutzlos rumsteht für die Zeit wo die Prüfung wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ah, eine Frage für einen Freund :-)

Mein Freund möchte wissen: Wenn es die Schuld des Freundes war, die geforderten Unterlagen nicht mitzuführen, warum sollte er dafür eine Erstattung bekommen? Denn die andere Seite hat ja alles getan, um ihm die Prüfung zu ermöglichen....

Es gibt keinerlei Grund das Geld zurück zu erhalten.

Sehe keinen Grund, warum man das Geld zurück bekommen sollte..