Bekommt man das Geld von der Fahrschule zurück wenn man abbricht nach durchgefallener Prüfung?

3 Antworten

Nein, bekommt man nicht. Die Fahrschule hat die vereinbarte Leistung erbracht und kann nichts dazu, wenn der Prüfling durch die Prüfung fällt.

EddiR  13.06.2023, 16:39

leider ist die Fahrschule oft genug mit Ursache, die Prüfung zu vermasseln!

Lach.

Vielleicht gibt es auch irgendwann eine Versicherung, bei welcher talentfreie Fahrschüler ihr Geld wieder zurück bekommen.

Nein, natürlich nicht.

Du hast ja Leistungen erhalten, nämlich den Unterricht und die Fahrstunden und das musst du auch dann bezahlen, wenn du die Prüfung nicht schaffst.

Die Prüfungsgebühr bekommst du natürlich auch nicht zurück.