Führerschein Klasse B, wann kommt der Brief vom TÜV?

3 Antworten

Bei BF17 oder Doppelklassen geht es in der Regel schneller .. bei normalen Ersterteilungen dauert es länger .. überall unterschiedlich, bei uns zB 6 bis 10 Wochen aktuell.

Nachfragen nicht nötig .. er kommt wenn alles fertig bearbeitet wurde, du liegst noch voll im Rahmen mit der Zeit.

Hallo JeanieBeanie666,

zwei bis drei Wochen sind extrem schnell.

Die meisten brauchen zwischen vier und bis zu sieben Wochen. Kann also noch ein wenig dauern. Deswegen sollte man sich relativ weit im Voraus anmelden!

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angaben, die du gehört hast, stimmen. Kommt drauf an, wo du wohnst. Wie bei allem Behördenkram, geht es schneller, je ländlicher du wohnst.