TÜV Nord Ich habe den Brief immer noch nicht bekommen?
Hey also ich habe mich im März 2020 in der Fahrschule beworben darauf hin habe ich alle meine 14 Pflicht Stunden abgesessen und habe meine Dokumente der Fahrschule abgegeben. Die Fahrschule selbst kümmert sich um die Abgabe der Dokumente. Es sind schon fast 8 Monate her.
Am 02.03 wollte ich in die Theorie Prüfung, sie wurde jedoch abgelehnt da ich weder noch den Brief bekommen habe noch der TÜV Nord davon was weiß!! Meine Frage wäre ob es normal ist das es so lange braucht das ich den Brief zugeschickt bekomme. Die Angestellte der Fahrschule meint das es was mit dem Lockdown zu tun haben könnte, jedoch bin ich mir nicht sicher. Kann ich selber da anrufen und nochmal nachfragen?
Mit freundlichen Grüßen B.
3 Antworten
Hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert. Ruf da mal an.
Es gibt mehrere Möglichkeiten ..
- es fehlte was
- du wurdest ausversehen bei der falschen Fahrschule "gemeldet".. passiert schon mal.
- sie haben den Antrag verschlampt
- es war BF17 und der Begleiter wurde abgelehnt, der Brief ging verschollen
- Umgezogen?
- Papiere beim falschen Landkreis eingereicht? (Wohnsitz und Fahrschule sind im gleichen Landkreis)
- Mindestalter war nicht erreicht
Hat die Fahrschule denn den Antrag ganz bestimmt eingereicht? Hast du eine Quittung über die Gebühren bekommen?
Die Fahrschule kann dich im Fahrschulservice nicht sehen?
Führerscheinstelle anrufen!
Die Bearbeitungszeit ist ca. 8 Wochen, wenn es lang dauert .. also stimmt auf jeden Fall schon mal was nicht.
Punkte in Flensburg haben deine Begleiter nicht?
Auf deinem Ausweis war die Adresse schon geändert als du die Papiere abgegeben hast?
Alle Papiere für die Begleiter waren abgegeben .. 2x Zettel, Kopie Ausweis und Führerschein? Sehtest, Foto, Erste Hilfe, dein Ausweis und ca. 75,- ?
Es sind schon 7-8 Monate her seit dem ich alle diese Dokumente abgegeben hab, die Angestellte hat uns Angebote diese Dokumente selber dahin zu bringen, diese Fahrschule kümmert sich wohl selber darum.
Nein beide haben keine Punkte.
Genau auf dem Ausweis wurde alles geändert, alles wurde mit der neuen Adresse abgegeben.
Ja, alles wurde abgegeben!
Hast du den Antrag im Landratsamt schon gestellt?
Hey also erstmal danke für die Antwort. Ich bin nochmal extra sicher gegangen das ich auch alles abgegeben hab, wir sind zwar umgezogen aber das war schon davor deswegen geh ich nicht davon aus. Die Quittungen und alles Drum und dann habe ich alle hier. Ich werde dieses Jahr 18, habe mich mit 16 1/2 angemeldet, als Begleitperson habe beide meine Eltern. Mein Vater allein ist vom Beruf LKW-Fahrer deswegen ist es auch nicht das (Glaub ich?). Ich gehe stark davon aus das es mit der Fahrschule was zu tun hat, eine gute Freundin hat ihr Führerschein früher als ich bekommen obwohl wir alles gleich gemacht haben.
LG B.