Ein Brief vom tüv (fahrschule)?

3 Antworten

In Hessen muss man vor der Prüfung beim TÜV einen Gutschein für die Prüfung kaufen, da warum auch immer nur noch so die Prüfung bezahlt werden kann. Vielleicht meint er das damit, ich habe vom TÜV einen Bescheid bekommen, wo ich diesen erwerben kann, du kannst aber auch ganz einfach googlen TÜV Gutschein prüfung

Leonid575
Fragesteller

Danke dir

Für Prüfungen bekommt immer die Fahrschule Geld .. und der Tüv bekommt auch Geld .. der Tüv-Prüfer begleitet ja jede Prüfung. Das ist überall so.

Welchen Führerschein machst du .. dann sag ich dir wie hoch die Rechnung sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leonid575
Fragesteller

Mofa führerschein mache ich

diePest  02.11.2020, 22:24
@Leonid575

 15,08 € die Prüfung + 8,12 € die Bescheinigung.

Vermutlich die Prüfungsgebühren vom Prüfer?

Leonid575
Fragesteller

weißt du zufällig wie hoch diese Gebühren liegen, weil der Führerschein ist auch nicht sehr billig