Führerschein in Kenia?

7 Antworten

Salue

In allen Europäischen Ländern ist es Bedingung, dass man dazu mindestens 6 Monate seinen Wohnsitz im Ausland hatte. Dein Kumpel dürfte dann in Kenia autofahren. Wenn er seinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt, muss der Ausweis in einen Deutschen umgetauscht werden. Dazu wird das Dossier Deines Kumpels natürich angeschaut. Es ist auch nicht sicher, ob ein Abkommen mit Kenia besteht, welches den Kenianischen Fahrausweis in Deutschland, ohne Nachprüfung, anerkennt.

Bis vor rund 50 Jahren konnten die Niederländer z.B. in Aegypten den Ausweis erwerben und dies wurde anerkannt. Die Niederländer haben dies schnell abgeschaft, denn immer mehr Niederländer haben diess günstige Gelegenheit genutzt. So kostete der Führerschein, inklusive 2 Wochen Ferien, wenig als wenn sie ihn zuhause gemacht hätten.

Tellensohn

Funktioniert nicht.

Die Fahrerlaubnis eines anderen Staates wird hier nur anerkannt, wenn man Staatsbürger des anderen Staates ist oder als Deutscher in dem anderen Staat jährlich mindestens 1/2 Jahr lebt.

Ich habe aber mal eine Doku gesehen das man in einem anderen Land den Führerschein machen kann.

Kann man, das hebt aber das Fahrverbot in Deutschland nicht auf. Er darf mit der im Ausland erworbenen Fahrerlaubnis trotzdem in Deutschland nicht fahren.

Man muss den umschreiben lassen, wenn man dauerhaft in Deutschland wohnt und fahren will. Dann steht man wieder vor der MPU.

Ja ist strafbar. Der Lappen wird hier nicht anerkannt. Er kann ja 15 Jahre warten. Dann ist die MPU Geschichte

verreisterNutzer  02.10.2021, 11:46

Klar wenn unsere Deppen von Politikern so weiter machen, braucht er ja gar keinen Führerschein mehr. Er braucht sich nur noch ins Auto setzen und alles funktioniert wie von Geisterhand.
Ok ich hab aber meine Zweifel daran, dass dies schon in 15 Jahren so weit ist. Andererseits, wenn ich mir anschaue wie die Merkelsche Regierung es geschafft hat in 16 Jahren unser Land in den Abgrund zu stürzen, könnte ich es mir doch wiederum vorstellen.