Führerschein in Frankreich abgenommen?

3 Antworten

Ein Fahrverbot kann in Frankreich bis zu sechs Monate dauern (in D max drei Monate); in D wird in einem ausländischen Führerschein das Fahrverbot vermerkt mit Anfang und Ende und der FS wird wieder gleich ausgehändigt, in seinem Heimatland und anderswo darf er ja damit fahren;

in F kann der FS über das jeweilige Generalkonsulat wieder in Empfang genommen werden;

Warum wurde er eingezogen? Dann haben sie ihm auch gesagt wie das weiter geht. Wenn er so verantwortungslos gefahren ist muss er mit den Konsequenzen leben. Da wird aus einer Woche schnell mal ein Monat. Als Dank sollen sich jetzt die Behörden beeilen?

Wenn eine ausländische Behörde ein Fahrverbot verhängt und den Führerschein beschlagnahmt, wird dieser an die ausstellende Behörde geschickt.
Das ist die Fahrerlaubnisbehörde am Wohnort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen