Führerschein in der Ukraine, ab wann?

1 Antwort

Hallo Alissa,

wieso und warum stellst du diese Frage hier auf einer deutschen Seite?

Selbst Ukrainer die hier leben können dir wohl nicht unbedingt die Frage beantworten - so wie du es auch nicht kannst ;-)

Besser du fragst direkt in der Ukraine nach.

Wer soll denn mit der Fahrerlaubnis wo fahren?

Du hier in Deutschland mit deutschem Wohnsitz?

Die Ukraine gehört nicht zur EU. Selbst wenn du die Fahrerlaubnis dort machen kannst, ist sie nur ein halbes Jahr gültig und muss dann umgeschrieben werden.

Also auch gleich hier in Deutschland mal fragen, was du dafür dann alles machen musst.

Aber eins kann ich dir schon sagen:

Das klappt nicht, wenn du das in Deutschland dafür erforderliche Mindestalter noch nicht erreicht hast.

Viele Grüße

Michael

AlissaKerstner
Fragesteller

Hallo Michael,

Ich frage nicht weil ich dort meinen Führerschein im jungen Alter ablegen möchte, sondern lediglich, da ich im Moment eine Geschichte schreibe, welche in der Ukraine handelt (war vielleicht nicht die beste Idee). Da ich im Internet leider nichts dazu gefunden habe, dachte ich, ich frage einfach hier nach. Auf gut Glück sozusagen. Ich weiß, dass die Chance einer Antwort eher gering ist, doch vielleicht klappt es ja trotzdem. Trotz dessen vielen Dank für deine Antwort :)

Lg Alissa

19Michael69  08.05.2018, 23:39
@AlissaKerstner

Das hättest du aber auch dazuschreiben können, dann hätte ich mir meine Erklärungen sparen können ;-)

Gehe dich einfach auch von 18 Jahren aus.

Was wäre so schlimm daran, wenn das vielleicht um ein Jahr von der Realität abweicht?

Gruß Michael

AlissaKerstner
Fragesteller
@19Michael69

@19Michael69 Du hast recht. Außerdem ist es ja eine Geschichte und dann nehme ich mir einfach mal meine Autoritäre Freiheit. ^^

Lg Alissa