Führerschein, Auto und Motorrad(A1) kosten zusammen?

3 Antworten

Bei den durchschnittlichen Kosten von ca. 1800 Euro für die Klasse B, und ca. 1300 Euro für die Klasse A1, kannst du kombiniert schon davon ausgehen den einen oder anderen Hunderter zu sparen.

Es kommt allerdings immer auch etwas darauf an wo man wohnt. Die Preise können Regional durchaus unterschiedlich sein. Ebenso lohnt es sich mehrere Fahrschulen abzuklappern, und die Preise zu vergleichen. Auch da können manchmal Unterschiede möglich sein.

Und dann kommt es natürlich darauf an, wieviel Fahrstunden du unterm Strich genommen hast. Wenn man von den Pflichtstunden absieht. Und leider auch darauf ob du die Prüfungen bei beidem dann auch sofort im ersten Anlauf bestehst.

B und A1 ist eine der unsinnigsten Kombis überhaupt die schlimmste ist B & AM weil AM schon in B drin ist und auch A1 ist mit fast 18 rausgeschmissenes Geld . 

Da lohnt nur noch A2 und nicht der Kinderschein A1 der ist auch in A2 drin weil A1 geringer wert ist als A2 .

Und das die beiden zusammen kosten kann überhaupt kein Mensch sagen da ist alles drin von 1,500 Euro bis hin zu 15,000 Euro es liegt alleine am Talent fürs fahren  . 

4

Die Kombi is auch nicht optimal - weiß ich selber, aber ich brauch bis zu meinem 18. unbedingt ein Motorrad, da ich sonst 2h mit der Bahn fahren muss (Motorrad 30-35min)

0

Motorrad A1 auf A2

Ich werde nächstes Jahr im Juni 18 und besitze den A1-Motorradführerschein. Diesen wollte ich jetzt "upgraden" auf den A2 Führerschein. Doch ich habe erst 2 Monate nach meinem Geburtstag die Prüfung bestanden (ja bla bla ich war zu faul und Theorie war mir zu öde :D). Jetzt zur Frage:

Wie viel kostet es, wenn ich den Führerschein pünktlich zum Geburtstag haben will? Das wäre ja dann kein "Upgrade" sondern ein "neuer" Führerschein, da ich den A1 erst im Oktober 2 Jahre besitze.

Und wie viel würde es kosten, wenn ich darauf verzichte und den Führerschein erst im Oktober mache, sodass ich auf den A2 "upgrade".

Was wäre günstiger oder was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Darf ich ein Motorrad mit 390ccm mit dem A1 Führerschein fahren?

...zur Frage

A1 und B zusammen machen - für beides Pflichtstunden?

Hallo, wenn ich A1 und B zusammen mache, muss ich dann für Motorrad und Auto je Pflichtstunen (zb Nachtfahrt machen) oder muss ich dann nur fürs Auto?

Danke und Gruss Fabbo

...zur Frage

führerschein auto+motorrad: theorie gleichzeitig, praxis nacheinander

Hallo! Ich mache gerade meinen Führerschein und hab mich gleich für Auto und Motorrad (also B und A2) gleichzeitig angemeldet. Ich geh jetzt allerdings bald für ein halbes Jahr ins Ausland. Die Theorie hab ich für beides schon hinter mich gebracht, aber die praktische Prüfung werde ich nur beim Auto fertig bekommen.. Mit den Motorrad Fahrstunden hab ich noch nicht angefangen. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich das fürs Motorrad auch einfach danach machen kann, da die Theorie 1 Jahr gültig ist. Fürs Auto fahren würde ich dann aber schon einen Führerschein kriegen, oder? Nicht dass ich dann die ganze Zeit gar nicht fahren kann und dann schon wieder alles vergessen hab :S Liebe Grüße!!

...zur Frage

Billiges A1 Motorrad gesucht?

Ich bin 16 und suche gerade ein Motorrad welches ich mit einem A1 Führerschein fahren dürfte (kenne mich nicht so wirklich in der Motorrad Welt aus) das Motorrad sollte aber nicht mehr als 500€ kosten Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man a1 Führerschein macht kann man auch die am Fahrzeuge fahren (Mofa...) und ist a1 oder am besser (will Motorrad bald fahren also viel kmh und groß)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?