Wieviel kostet ein „Upgrade“ von AM auf A1 in etwa?

2 Antworten

Hast du die Klasse AM schon mit 15 machen dürfen?

Aber egal ob mit 15 oder mit 16 frage ich mich, warum man erst die Klasse AM macht und dann die Klasse A1 machen will?

Das macht wenig bis keinen Sinn.

Außer, dass du bei der theoretischen Ausbildung nur 6 anstatt der sonst 12 Doppelstunden des Grundstoffe absolvieren musst, bringt dir die Klasse AM keine Vorteile.

Viele Grüße

Michael

Nein, der Führerschein kostet für Dich nicht weniger, da dei Klasse AM keine reine A-Klasse ist.

Es fallen für dich keine Anmeldekosten oder Prüfkosten weg. Allerdings dürfte es für dich leichter sein dich direkt im Straßenverkehr zu bewegen. Somit brauchst Du ggf. nicht ganz so viele Fahrstunden, wie andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)