Wieviel kostet ungefähr ein biometrisches Lichtbild (Foto)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passbilder wie oben ist mit 7€ richtig. Biometrisch allerdings sind teurer, obwohl ich nicht finde das der Aufwand größer ist. Ich habe 14€ dafür bezahlt.

Es kommt immer darauf an, wo du das Passbild machen lassen willst, oder ob du es nicht sogar selber machst. Ich habe eine Übersicht dazu gefunden (http://www.biometrisches-passbild.net/kosten.html) und dort wird gesagt, dass ein biometrisches Passbild zwischen 5 und 25 € kostet.

Online soll es ca. 5 € kosten, bei so einem Fotofix-Automaten 5 - 8 € und beim professionellen Fotografen bis zu 25€. Biometrische Passbilder sind mitlerweile Standard und jeder Automat und Fotograf sollte das können.

Hallo,

man kann biometrische Bilder für den Reisepass oder Führerschein auch sehr günstig selber machen. Einfach ein Foto machen (weisser Hintergrund, Augen geradeaus, Gesicht absolut frontal aufhehmen usw). Das Foto dann in dem kostenlosen Tool auf http://www.persofoto.de an die biometrische Schablone der Bundesdruckerei anpassen und es dann auf dem hauseigenen Fotodrucker ausdrucken. Fertig ist das biometrische Passbild.

Grüsse von Flavoura

In etwa genauso viel, wie ein "normales" Paßbild. Jedenfalls, wenn man es bei 'nem vernünftigen Laden machen läßt.

Am Automaten zahlte ich mal 7 Euro und bekam dafür 4 Stück.